09. Juli 2018

Gemeinsame Radl-Sternfahrt der NordAllianz am 6. Juli 2018

 

Zunächst sah es am Nachmittag des 6. Juli nach einem sicheren und sprichwörtlichen „ins Wasser fallen“ aus. Doch dann ließ der Himmel Gnade walten mit den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der gemeinsamen Sternfahrt der NordAllianz Kommunen: Die Radlerinnen und Radler kamen mehr oder weniger trockenen Fußes, in jedem Fall aber voll fröhlichen und guten Mutes, im Ziel Unterschleißheimer Rathausplatz an. Die Radltour im Rahmen der Aktion Stadtradeln dürfte also einige wichtige Kilometer zum aktuell erfahrenen Stand beigetragen haben!

Übrigens: In der ersten Woche Garchinger Stadtradeln fuhren rund 250 Radlerinnen und Radler über 24.000 Kilometer ein! Zwei Wochen lang gilt es nun noch weiter kräftig für Klimaschutz und Förderung des Radverkehrs in die Pedale zu treten.

 

Die Stadt Garching dankt allen Stern- und Stadtradlern für`s Mitmachen und wünscht weiterhin viel Spaß beim Kilometersammeln!