04. Oktober 2023

Sicher zur Schule mit leuchtenden Warnwesten – Der Bürgermeister kommt zur Übergabe in die Grundschulen

 


Bild: Stadt Garching
Auch heuer wurden die Abc-Schützen der Garchinger Grundschulen zu Beginn der dunklen Jahreszeit wieder mit leuchtend gelben Warnwesten ausgestattet. Garchings Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann kam zur Übergabe der Westen gleich an alle drei Grundschulen.

Bürgermeister Gruchmann erklärte den Kindern, dass sie – genau wie die Autofahrer und die Radler – z.B. auf dem Weg zur Schule Verkehrsteilnehmer sind. Um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr zu erhöhen, „sollt Ihr diese Warnwesten tragen, damit man Euch im Verkehr besser sieht“, so Gruchmann. „Gerade jetzt, wenn es dunkler ist, wird man in der Früh mit normaler Kleidung kaum gesehen!“

Voller Eifer griffen die kleinen Hände nach den leuchtenden Stoffwesten, um sie gleich anzuprobieren. Die Kindergrößen passten allen gut, und ein Anorak hat unter den Westen natürlich auch noch Platz!